Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.658 mal aufgerufen
 Fotos bewerten & Tipps für bessere Fotos
Seiten 1 | 2
Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

20.09.2009 11:13
Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Hi, hat jemand von euch einen Tipp, wie man mit der Digitalkamera ordentliche Springbilder machen kann? Irgendwie hat das bisher nicht funktioniert. Entweder ist man zu früh dran oder zu spät...

LG Ina

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2009 11:17
#2 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Dann eben etwas früher drücken Aufjedenfall die Kamera auf Bewegungsbilder stellen-kann man doch eigentlich einstellen ob man drinnen oder draussen fotografiert und ob manbewegliche Motive filmt oder nicht..

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

20.09.2009 12:07
#3 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

es gibt doch bei einigen kameras auch so eine einstellung wie "serienbilder". da wird in millisekundenschnelle hintereinander auselöst. dann sollte doch was dabei sein.

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

20.09.2009 14:12
#4 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Also, ich hatte auf Sport eingestellt. Dann muss ich mal genau nachsehen, was es da sonst noch für Einstellungen gibt. Das mit den Serienfotos hab ich grad mal ausprobiert (allerdings nur bei mir daheim). Ist bei meiner Kamera aber doch recht langsam. Ich probiers mal beim nächsten Springen aus.

Danke euch...

Milka Offline

Staatsprämie


Beiträge: 626

20.09.2009 16:04
#5 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Zitat von Tara Jambon
es gibt doch bei einigen kameras auch so eine einstellung wie "serienbilder". da wird in millisekundenschnelle hintereinander auselöst. dann sollte doch was dabei sein.




Bitte um INFO welches SPPERTEIL von Kamera in millisekunden hintereinander Serienbider macht.

diese Kamera haben.

Milka

Mindestens 3 x täglich faul sein,
und das Leben genißen!

Tara Jambon Offline

Forum-Verdienstkreuz Bronce


Beiträge: 1.026

20.09.2009 18:00
#6 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

naja, vielleicht nicht gerade in millisekunden aber mein mann hat in seiner kamera die einstellung "serienbild". da kann man einstellen wieviele Bilder pro sekunde/minute/stunde :-) ??? man machen kann. mein mann erklärt mir, die neue canon macht 1000 oder 1000000000000000 bilder pro minute. unsere macht 10 aufnahmen ganz kurz hintereinander.

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

20.09.2009 22:05
#7 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Also ich habe eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon und die macht 3 Bilder in der Sekunde. Ist auch super um Pferde sonst in der Bewegung zu fotografieren. Mein Model ist schon bestimmt 6 Jahre alt und ist im Internet inzwischen glaub ich echt günstig zu haben. Wenn du gerene fotografierst lohnt sich das.
Also ich habe die Canon EOS 350

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

21.09.2009 22:06
#8 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Ich habe ne Fujifilm (gab´s mal bei ...??). Die kann auch drei Serienbilder machen. Habe ich aber erst auf den Tipp hin rausgefunden. Nur, naja, daheim hat´s noch funktioniert, bei den Pferden dann nimmer . Man sollte evtl. mal nochmal die Bedienungsanleitung lesen...

Blue Eye´s ( gelöscht )
Beiträge:

22.09.2009 00:16
#9 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

...also meine macht 40 Bilder pro sec.!
Hat ein leistungsstarkes Weitwinkelobjektiv und
20fachen optischen Zoom.
Sie kann auch Highspeed-Filmaufnahmen von Bewegungen
machen, die zu schnell für das menschliche Auge sind,
um sie dann in ultralangsamer Zeitlupe abzuspielen.
Find ich bis jetzt das beste auf dem Markt, passent
für jeden Geldbeutel...
Name: EXILIM EX-FH20





lg sille

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

22.09.2009 10:05
#10 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Also das war mit meiner Digitalen Spiegelreflex Canon 30 Eos D mit Serienbilfunktion in Sportmodus also Bildstabilisator.
Aber man braucht dennoch einige Versuche um ein optimales Bild raus zu bekommen aber die Qualität ist für den Normalgebrauch auch ok.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_3654.JPG 
Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

22.09.2009 21:59
#11 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Supertolles Bild!! So was möchte ich auch mal haben...

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

23.09.2009 13:29
#12 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Was die Camera oder das Pferd ?
Pferd wär noch zu haben.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2009 10:52
#13 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Hier wimmelts momentan wohl von "Schleichwerbung"Hier also eine fürs Pferd...

Artax Offline

Staatsprämienanwärter/in


Beiträge: 511

24.09.2009 19:55
#14 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Ich meinte zwar das Bild ansich, aber das Pferd ist auch ganz toll. Das könnte ich sicher eh nicht bezahlen, geschweige denn ein zweites Pferd unterhalten. Zur heutigen Zeit auf jeden Fall nicht mehr.

Sorry, wg. der Schleichwerbung. War mir garnicht bewusst, hab extra schon verschwiegen, in welchem "Kaufhaus" es die gab.

LG Ina

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2009 11:31
#15 RE: Springbilder mit der Digitalkamera Zitat · Antworten

Mit schleichwerbung meinte ich die fürs Pferd

Seiten 1 | 2
Ein Bild... »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz