Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.936 mal aufgerufen
 Der Pinto-Stock Typ & Paint-Horse
Lisana Offline



Beiträge: 2

02.03.2010 19:59
Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Hallooo,

eine Frage die ich leider nicht rauskrieg.
Ist ein Paint-Trakehnermix nun ein Pinto Stock oder Pinto Hunter?

Viele Grüße

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

02.03.2010 20:40
#2 RE: Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Ich würde sagen, das kommt darauf an, welche der beiden Rassen sich vom Exterieur her stärker vererbt hat. Steht das Pferd im Paint-Typ, wird es wahrscheinlich als "Stock" gelistet, im Trakehner-Typ dann also "Hunter".

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

bunte-pferde.de Offline

Staatsprämie


Beiträge: 694

03.03.2010 01:09
#3 RE: Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Alo ich denke eher nicht als Hunter da die Paint in der Warmblutzucht nicht erwünscht sind und es sicherlich auch probleme geben wird mit der entsprechenden Leistungsprüfung die das Vatertier erfüllen muss.

--------------------------------------------------
Hätten Sie geschwiegen, so hätte man Sie für weise gehalten (Bibeltext)

http://www.gestüt-hahnenhof.de

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

03.03.2010 11:38
#4 RE: Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Hmmm... Der Hengst Artifact (Samber-Enkel) stammt mütterlicherseits auch von Paints/Quaters ab, ist aber als "Pinto-Hunter" im HB I des ZfdP bei den Pintohengsten eingetragen (Deutsches Reitpferd ging nicht, da er nur den 30 Tage-Test absolviert hat). Wie ist das mit Taffy´s Snowdown? Das wäre doch auch so ein Beispiel - da könnte Doro bestimmt helfen.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Nicky Offline

Elite

Beiträge: 428

03.03.2010 12:11
#5 RE: Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Ich schliesse mich der Meinung "bunte-pferde.de" an. Sicherlich kein Hunter, da Paintblut dort unerwünscht ist.
Zu Sportschecke: ich denke Mixhengste mit Paintblut bekommen auch nur beim ZFDP HB1 Anerkennung in irgendeinem Zuchtbuch (wahrscheinlich auch nur für Pinto und nicht im Berreich Deutschem Reitpferd), für Westfalen und andere große Verbände werden sie sicherlich nicht HB1 anerkannt sein.

KarinMR Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 260

03.03.2010 15:20
#6 RE: Pinto-Trakehner=Stock oder Hunter? Zitat · Antworten

Es mag sicherlich richtig sein, dass in einem WB-Orientierten Zuchtverband Paintblut nicht so gern gesehen wird. Aber dennoch ist es dort teilweise "trotzdem" durch einige Schecken vertreten. Meist eben erst irgendwo weiter hinten (und dadurch etwas versteclt...).
*grins*

Ob man einen Paint-Mix als Stock oder als Hunter einstuft, hängt davon ab, wie dieser Mix nun vom Typ her ist.
Es gibt sogar Paints (also mit APHA Papier), die man nicht als Stock-Typ beschreiben kann, sondern die im Huntertyp stehen.
Daher: Pferd einfach direkt und genau anschauen

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz