Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.147 mal aufgerufen
 PLZ 7
van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

17.07.2012 13:00
Eurocheval 2012 Zitat · Antworten

Offensichtlich gibt es noch gar keinen Beitrag zur Eurocheval dieses Jahr. Also:

Eurocheval 2012

25. bis 29. Juli 2012
täglich 10.00 bis 18.30 Uhr
Messegelände Offenburg

Ich werde am 26. dort sein, bin mal gespannt, ob man Schecken zu sehen kriegt...

Leider ist das Programm am Donnerstag nicht sooo der Hammer, aber das ist der einzige Tag, an dem ich kann. Das Training mit Horst Becker ist natürlich ein Highlight und das werde ich mir auch sicher anschauen!

Geht ihr an die Eurocheval? Wie sieht euer Einkaufszettel aus ;-)

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

27.07.2012 13:24
#2 RE: Eurocheval 2012 Zitat · Antworten

...sonst geht keiner zur Eurocheval?

Warst Du Donnerstag und wenn ja wie war`s?
Ich fahre vielleicht am Sonntag hin.

van.web Offline

Elite

Beiträge: 362

27.07.2012 13:55
#3 RE: Eurocheval 2012 Zitat · Antworten

Zitat von Stef im Beitrag #2
...sonst geht keiner zur Eurocheval?

Warst Du Donnerstag und wenn ja wie war`s?
Ich fahre vielleicht am Sonntag hin.


Ja, ich war gestern dort. Heiss wars, sehr heiss sogar! Hauptthema waren ja die Kaltblüter, entsprechend viele davon hat man auch anschauen können. Da ich eher zu den schmalen, feinen Blütern tendiere war das für mich nicht sooo interessant.

Aber Schnäppchen jagen geht natürlich immer und ich habe mir alle 3 Reitstunden mit Horst Becker angesehen, die er pro Tag öffentlich macht. Sehr interessant und zu empfehlen!!

Auch die Vorträge von der Koryphäe Dr. vet. med. Helmut Ende sind ausgesprochen interessant (und lustig ;-) )und haben mich z. B. auf den aktuellsten Stand bezgl. Wurmkuren gebracht: Keine "automatische" Wurmkur sondern nur nach Kotprobe, da mittlerweile offenbar sogar ivermectinresistente Stämme existieren und damit zur Zeit KEINE Wurmkur auf dem Markt ist, die gegen alle Würmer wirkt!!!! Auch seine Ausstellung mit Plastinaten ist hochinteressant. Unter anderem eine echte Pferdelunge an der Beatmungsmaschine (ok, das ist dann kein Plastinat ), ein echter Pferdedarm im Teich, usw. Sehr imposant, dass mal in echt und "Aktion" zu sehen.

pony82 Offline

Staatsprämie


Beiträge: 657

28.07.2012 19:32
#4 RE: Eurocheval 2012 Zitat · Antworten

Also ich war auch Donnerstag und ich war bis auf die Golden Pintos echt echtwas enttäuscht, was jedoch auch daran liegt, dass ich kein großer Kaltblut Fan bin.

Vor allem die Top Show fand ich fad und langweilig. Die Rasseshow war zum Glück besser.
Die Pferdeklinik war wie immer interessant.
Leider konnte ich mir sonst keine Vorträge oder Reitstunden anschauen, weil ich meinen schwarzen Hudn mitnehmen musste und leider überall knalle Sonne war

Stef Offline

Staatsprämie

Beiträge: 622

31.07.2012 19:37
#5 RE: Eurocheval 2012 Zitat · Antworten

Also ich war Sonntag und fand es ganz schön. Ich habe mir viel angeschaut, eher wenig gekauft und oute mich nun auch als "Macchiato"-Fan .

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz